BMW: Martin lässt Glock keine Chance
Die BMW-Piloten in Monteblanco
Im Rahmen der BMW Motorsport Media Track Days in Monteblanco fuhren die sechs anwesenden BMW-Werksfahrer in der vergangenen Woche ein spontanes Rennen am Steuer des Formel BMW FB02, dem Einsatzfahrzeug des Formel BMW Talent Cup.
In einem kurzen Qualifying ermittelten die DTM-Piloten Bruno Spengler, Martin Tomczyk und Timo Glock, DTM-Entwicklungsfahrer Maxime Martin sowie Dirk und Jörg Müller die Startpositionen, anschließend standen ein paar packende Runden auf dem Programm. Martin sah schließlich knapp vor Glock die Ziellinie.
«Das hat wirklich riesigen Spaß gemacht», sagte Maxime Martin nach der unterhaltsamen Aktion: «Timo saß mir im Nacken, aber am Ende konnte ich vorne bleiben. Es ist klasse, wie gut sich der FB02 fahren lässt.» Auch Timo Glock, der in der Formel BMW seine ersten Schritte im Motorsport absolviert hatte, genoss das Comeback im 140 PS starken Monoposto. «Das war eine spontane Idee – und ein großer Spaß. Es ist lange her, dass ich einem Formel BMW Rennwagen unterwegs gewesen bin. Ein toller Abschluss für eine großartige Veranstaltung», sagte er.