MotoGP-Raketen von KTM die schnellsten

Yoshimura Suzuki: 35. Suzuka-Jubiläum

Von Andreas Gemeinhardt
Yoshimura Suzuki GSX R 1000

Yoshimura Suzuki GSX R 1000

Das Yoshimura Suzuki Racing Team schickt bei den «Suzuka 8 Hours» Leon Camier, Joshua Waters und Nobuatsu Aoki in das Rennen.

Yoshimura Suzuki Racing bestätigte mit Leon Camier, Joshua Waters und Nobuatsu Aoki ein schlagkräftiges Trio für den Endurance-WM-Lauf «Suzuka 8 Hours» am 28. und 29. Juli. Dabei feiert Yoshimura Suzuki Racing ein aussergewöhnliches Jubiläum. Zum 35. Mal wird das japanische Traditionsteam bei dem Langstrecken-Klassiker in Suzuka am Start sein.

«In diesem Jahr werden wir eng mit dem WSBK-Team Fixi Crescent Suzuki zusammenarbeiten», erklärt Yoshimura-Team-Manager Yohei Kato. «Sie werden uns bei der Entwicklung der Motoren und Auspuffanlagen behilflich sein, was eine hervorragende Ergänzung zu den Erfahrungen, die wir bei unseren Wildcard-Einsätzen sammelten, ist.

Wir haben drei exzellente Fahrer im Team. Joshua Waters bewies sein Potential bereits bei seinem Suzuka-Debüt im vergangenen Jahr. Nobuatsu Aoki ist ein Routinier mit einem unglaublichen Erfahrungsschatz. Als Newcomer begrüssen wir Leon Camier aus der Superbike-WM. Die gesamte Crew wird ihr Bestes geben, um unseren fünften Sieg bei den 8 Stunden von Suzuka einzufahren.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Rückkehr zu V10-Motor: Fans und Fahrer enttäuscht

Von Mathias Brunner
​Seit Jahren sprechen sich Formel-1-Fans und auch die Rennfahrer für die Rückkehr der grandios klingenden V10-Saugmotoren ein. Aber da werden sie enttäuscht: Eine Abkehr vom Hybrid-Konzept zu erwarten, das ist naiv.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 18.04., 12:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 18.04., 14:15, DMAX
    Die Gebrauchtwagen-Profis: Weltweit unterwegs
  • Fr. 18.04., 14:30, Motorvision TV
    Dream Cars
  • Fr. 18.04., 15:20, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Saudi-Arabien
  • Fr. 18.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 18.04., 16:30, ORF Sport+
    Motorsport: European Le Mans Series
  • Fr. 18.04., 16:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 18.04., 16:40, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr. 18.04., 17:05, ORF 1
    Senna
  • Fr. 18.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C1804054513 | 5