MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

German Speedweek Oschersleben: Zeitplan und Programm

Von Andreas Gemeinhardt
Vom 25. bis 28. August 2016 wird die Motorsport Arena Oschersleben im Rahmen der 19. German Speedweek erstmals das Saisonfinale der Motorrad-Langstrecken-Weltmeisterschaft austragen.

Die 19. German Speedweek in der Motorsport Arena Oschersleben wird in diesem Jahr ein neues Kapitel in der Geschichte der Rennstrecke aufschlagen. Obwohl die Veranstaltung seit Errichtung der Arena nicht wegzudenken ist, hat Oschersleben nun erstmals die Ehre, das WM-Finale auszutragen und damit die Weltmeister in drei Klassen zu küren.

Im Rahmenprogramm der Veranstaltung werden weitere hochkarätige Serien vertreten sein. So ist unter anderem die Seitenwagen-Weltmeisterschaft am Start. Auch hier kämpfen die besten Piloten der Welt um wichtige Punkte für die WM-Wertung. Des Weiteren werden der ADAC Junior Cup powert by KTM, der ADAC Moto3 Northern Europe Cup und die Klasse SuperMono am Start sein. Außerdem wird ein vierstündiges Langstrecken-Rennen für klassische Motorräder stattfinden.

Auch neben der Strecke wird es beim familienfreundlichen verlängerten Wochenende viel zu erleben geben. Die Biker Boyz Harz werden erneut mit Leistungsprüfstand, Wheelie-Simulator und Sexy Bike Wash dabei sein, ein achtstündiges RC-Car-Rennen für ferngesteuerte Fahrzeuge wird ebenso stattfinden wie das fast schon zur Tradition gewordene Turnier der Fußball-Pokalsieger der F-Junioren um den «Arena Supercup» am Samstag.

Eine US-Car-Ausstellung, Kinder-Quad-Parcours und Aktionen auf einer Showbühne werden für Unterhaltung auch neben der Strecke sorgen. Am Samstagabend dann wird die Band Four Roses im Infield der Arena für rockige Klänge sorgen. Weitere Informationen finden Sie unter www.german-speedweek.de und www.motorsportarena.com.

GERMAN SPEEDWEEK 2016 – ZEITPLAN

GERMAN SPEEDWEEK 2016 – TICKETS

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 13:10, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Di. 16.07., 15:00, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Di. 16.07., 15:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 16.07., 16:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 17:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 17:40, Motorvision TV
    FIM E-Explorer
  • Di. 16.07., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
» zum TV-Programm
5