Superbike-WM: Toprak spricht Drohung aus

Jonny Walker: «Blazusiak ist schwer zu schlagen»

Von Rick Miller
Jonny Walker will einmal ganz oben stehen

Jonny Walker will einmal ganz oben stehen

Kommenden Sonntag findet in Barcelona der zweite und zugleich vorletzte Lauf der SuperEnduro-WM statt. Der WM-Zweite Jonny Walker über seine Ziele.

Der WM-Start in Polen war bereits vor neun Wochen. Wie bist du mit deinem zweiten Platz zufrieden?
Bei mir lief alles prima. Vor dem ersten Rennen herrscht immer viel Unsicherheit, aber mein Saisonstart hätte kaum besser sein können. Mir ging es nicht darum, ein spezielles Resultat zu erreichen, sondern darum, gut in die Saison zu starten.

Du bist der einzige Fahrer, der WM-Leader Taddy Blazusiak in Polen schlagen konnte. Hat das dein Selbstbewusstsein zusätzlich gestärkt?
Das zweite Finale zu gewinnen, war grossartig. Taddy zu schlagen ist immer verdammt hart. Die Startreihenfolge in diesem Finale war umgedreht. Ich machte einen guten Start, ging in Führung und leistete mir keine Fehler. Das war gut fürs Selbstbewusstsein. Mein nächstes Ziel ist nun, einen ganzen Event zu gewinnen.

Du liegst nur sechs Punkte hinter Blazusiak. Wie sieht dein Plan für Barcelona aus?
Mein Plan ist immer derselbe: Ich versuche, die Rennen zu geniessen. Dann springt hoffentlich auch ein gutes Resultat heraus. Ich darf mir nicht viele Fehler erlauben, was schwer genug ist. Wenn ich gute Ergebnisse einfahre, bin ich für das letzte Rennen in Frankreich hoffentlich in einer guten Position.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2302212014 | 7