Rallye-Europameisterschaft 2014 mit Winterrallyes
Jan Kopecky bei der Jännerrallye 2013
Eurosport Events, der Promoter der Rallye-Europameisterschaft, gab bekannt, dass auch die nächste Saison wieder mit zwei Winterrallyes beginnen wird, eine dritte ist in Planung. Wie in diesem Jahr wird auch 2014 die österreichische Jännerrallye mit dem frühen Termin vom 2. bis 4. Januar 2014 die europäische Jagdsaison eröffnen. Vom 31. Januar bis 2. Februar 2014 ist die Rallye-EM wieder in Lettland zu Gast. Diese Termine bedürfen aber noch der Zustimmung durch die FIA.
Der Promoter Eurosport Events möchte auch 2014 wieder ein EM-Porgramm mit zwölf Rallyes anbieten. «Die Ankündigung der ersten beiden Rallyes 2014 ist nicht nur für die Vorbereitungen der Teams und Fahrer eine Erleichterung, sondern sie vermittelt den Fans wieder einen begeisterungsfähigen Auftakt mit zwei tollen Rallyes», sagte François Ribeiro, der Motorsport-Manager von Eurosport Events.
«Die Jännerrallye gilt schon lange als eine der besten Winterrallyes in Europa. Die Rallye Lettland kam erst in diesem Jahr hinzu und gab einen erfolgreichen EM-Einstand. Wir freuen uns, dass sie wieder dabei sind. Doch damit nicht genug. Unsere Planungen zielen auf eine dritte Winterrallye. Unser Ziel ist es, mit einem spektakulären Auftakt in die nächste EM-Saison zu starten.»