Superbike-WM: Toprak spricht Drohung aus

Essen Motor Show mit Sonderteil Sportwagen

Von Guido Quirmbach
Auch ein Porsche 917 wird in Essen sicher nicht fehlen

Auch ein Porsche 917 wird in Essen sicher nicht fehlen

In den Essener Messehallen gibt es ab Freitag viel Motorsport zu sehen.

Mit dem Fachbesucher-Tag am Freitag öffnet die Motor Show in Essen ihre Pforten. Neben vielen sportlichen Fahrzeugen, Oldtimern, Tuning und Zubehör steigt der Motorsport auch in diesem Jahr erneut in der Bedeutung der Messe an.

Ein grosses Sonderthema neben der DTM wird in Halle 3 wird die Sportwagen-Weltmeisterschaft sein. Die gab es unter verschiedenen Namen von 1953 bis 1992, bevor sie 20 Jahre im Dornröschen-Schlaf versank und 2012 wieder zum Leben erweckt wurde. Viele erfolgreiche Renner aus der damaligen Zeit sind in Essen ausgestellt.

Doch auch aktuelle Sportwagen sind zu sehen, unter anderem der Toyota TS030 Hybrid, der in diesem Jahr drei Rennen zur neuen Langstrecken-WM bei TMG in Halle 6 ausgestellt sein wird. Dort wird auch Werksfahrer Alexander Wurz am Freitag und Samstag für Autogramme zur Verfügung stehen.

Apropos Halle 6: Dort präsentieren sich fast alle deutschen Rennserien wie der ATS-Formel-3-Cup ebenso wie die deutschen Rennstrecken oder auch Verbände und Vereine wie zum Beispiel der DSK.

Driftaction gibt es in Halle 7 und die gesamte Motorsportwelt des ADAC präsentiert sich in Halle 12.

Dazu gibt es täglich Sonderveranstaltungen, Autogrammstunden und vieles mehr.

Alle Infos zur diesjährigen Essen Motor Show gibt es auf der offiziellen Website

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2302054512 | 11