Formel 1: Steiner zur Verstappen-Strafe

Rebellion: Nick Heidfeld mit Prost und Jani

Von Oliver Runschke
Heidfeld mit Prost und Jani in Le Mans

Heidfeld mit Prost und Jani in Le Mans

Rebellion Racing hat die Fahrerbesatzungen für die erste Saisonhälfte aussortiert.

Nick Heidfeld´s Teamkollegen für die FIA WEC stehen fest, zumindest für die erste Saisonhälfte. Heidfeld wird sich den Rebellion-Lola-Toyota bei den ersten drei Läufen der FIA WEC in Silverstone, Spa und den 24h von Le Mans sowie den 12h von Sebring/USA mit Nicolas Prost, dem Sohn des vierfachen Formel-1-Weltmeisters Alain Prost, und dem Schweizer Neel Jani teilen. Jani und Prost waren schon 2012 die Teamkollegen von Heidfeld in Le Mans.

Im zweiten Lola-Toyota von Rebellion kommen Andrea Belicchi, Ex-DTM-Pilot Congfu Cheng sowie Neuverpflichtung Mathias Beche zum Zuge. Noch offen ist welche Fahrer die ALMS und die WEC nach Le Mans bestreiten, denn in der ALMS tritt Rebellion nach Sebring mit einem Auto an und auch in der WEC ist das anglo-Schweizer Team nach Le Mans nur noch mit einem LMP1-Lola vertreten.

Für Heidfeld hat der Job bei Rebellion bereits am Mittwoch begonnen, der 35-Jährige war zur Sitzprobe in England.

Unterdessen gibt es auch frohe Kunde von Lola: Ingenieure von Multimatic, die sich nach der Insolvenz der britischen Rennwagenschmiede um die Weiterentwicklung der aktuellen Lola LMP1 und LMP2-kümmern, haben in dieser Woche im Lola-Windkanal in Huntigdon an Updates für die Saison 2013 gearbeitet.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 27.04., 11:00, DF1
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So. 27.04., 11:00, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So. 27.04., 11:15, N-TV
    PS - DRM - Deutsche Rallye Meisterschaft
  • So. 27.04., 12:00, DF1
    Moto2: Großer Preis von Spanien
  • So. 27.04., 12:00, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Spanien
  • So. 27.04., 12:10, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • So. 27.04., 12:15, DF1
    Moto2: Großer Preis von Spanien
  • So. 27.04., 12:15, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Spanien
  • So. 27.04., 12:40, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • So. 27.04., 13:10, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2704054513 | 5