Formel 1: Steiner zur Verstappen-Strafe

Kamui Kobayashi testet GT-Ferrari 458 Italia

Von Oliver Runschke
GT als Alternative zur F1? Kobayashi

GT als Alternative zur F1? Kobayashi

Kamui Kobayashi und Karun Chandhok testen in dieser Woche in Spanien einen Ferrari 458 Italia GT vom Werksteam AF Corse.

Ferrari hat noch einen Fahrerplatz vergeben, wenn auch nur in der GTE-Pro-Klasse der Langstrecken-WM in einem Ferrari 458 Italia GT. Das Werksteam AF Corse benötigt für den geplanten Einsatz mit zwei Ferrari noch mindestens einen neuen Fahrer, nachdem der letztjährige WM-Pilot Olivier Beretta in die American Le Mans Series gewechselt ist.

Bei einem Test im Motorland Aragon in Spanien probieren daher eine Reihe von Fahrer im Beisein von den beiden AF Corse-Stammpiloten Giancarlo Fisichella und Gianmaria Bruni einen Ferrari 458 Italia aus. Darunter Kamui Kobayashi, für den in der Formel 1 die Türen zugefallen sind und Karun Chandhok, der im vergangenen Jahr für JRM in einem HPD-Honda in der WEC antrat. Bei einem Wechsel in den GT-Sport würde Kobayashi Bruno Senna folgen, der in diesem Jahr ebenfalls in die FIA WEC gewechselt ist und mit Aston Martin antritt.

Bei dem Test in Spanien dürfen neben den beiden ehemaligen Formel-1-Piloten auch Ferrari-Testfahrer Davide Rigon, GP2-Pilot Luca Filippi und der Ferrari-Schützling Brandon Maisano hinter das Steuer.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 26.04., 23:45, Motorvision TV
    Rallye
  • So. 27.04., 00:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • So. 27.04., 00:10, ServusTV
    Rallye: FIA-Weltmeisterschaft
  • So. 27.04., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 27.04., 00:30, ServusTV
    Rallye: FIA-Weltmeisterschaft
  • So. 27.04., 01:05, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • So. 27.04., 01:35, ServusTV
    Rallye: FIA-Weltmeisterschaft
  • So. 27.04., 02:00, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • So. 27.04., 02:00, ORF Sport+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • So. 27.04., 02:55, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2604212013 | 5