Video: Porsche 919 und Audi R18 testen in Sebring
Porsche 919 Hybrid beim Test in Sebring
Die Strecke von Sebring ist so ungefähr das genaue Gegenteil einer hermetisch abgeriegelten Testanlage. Weite Teile der Strecke sind von aussen problemlos einsehbar und eine Woche vor dem Öffnen der Tore für die 12h von Sebring (15. März) hat sich auf der Wiese entlang der Gegengraden schon eine erkleckliche Anzahl Fans versammelt. Ein Fan hat auf das Testgeschehen am Dienstag und Mittwoch seine Kamera gehalten und liefert Amateuraufnahmen vom ersten aufeinandertreffen von Porsche und Audi.
Porsche und Audi testen in Vorbereitung auf die Sportwagen-Weltmeisterschaft FIA WEC bis Freitag in Sebring. Dass der Porsche 919 Hybrid trotz seiner offiziellen Präsentation in Genf am Dienstag in Florida noch im Trankleid unterwegs ist, hat einen Grund. In Sebring ist Porsche mit einem umfassenden Aerodynamik-Update unterwegs, das umfangreichste Aero-Update seit dem Porsche den LMP1-Sportwagen im Juni erstmals gezeigt hat.
Neben Porsche und Audi testet auch noch das Porsche-US-Werksteams Porsche North America mit dem 911 RSR und im Rahmen eines Reifentests von Dunlop die LMP2-Teams Millienium Motorsport (Oreca-Nissan), Greaves Motorsport (Zytek-Nissan) sowie Oak Racing (Morgan-Nissan).
Das BMW-Semi-Werksteam Schubert Motorsport bereitet sich zudem mit zwei BMW Z4 GT3 in Sebring auf das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring vor.