Formel 1: Lewis Hamiltons erster Ferrari-Tag

Christian Danner fordert Sperre für Max Verstappen

Von Vanessa Georgoulas
Christian Danner über Max Verstappen: «Er braucht eine Sperre, sonst fährt er beim nächsten Rennen genauso weiter»

Christian Danner über Max Verstappen: «Er braucht eine Sperre, sonst fährt er beim nächsten Rennen genauso weiter»

Die Kontroversen um Max Verstappen reissen auch nach dem Mexiko-GP nicht ab. Der Red Bull Racing-Pilot, der nach dem drittletzten Saisonlauf eine schmerzliche Strafe kassierte, erntete auch von den Experten viel Kritik.

Sebastian Vettel schäumte unter seinem Helm, als er sich in den letzten Runden des Mexiko-GP mit Max Verstappen auf Position 3 anlegte. Der Niederländer konnte einen Angriffsversuch des vierfachen Champions nur abwehren, indem er sehr spät bremste, die Strecke verliess und gleich wieder vor dem Deutschen auf die Piste schoss.

Den Funkverkehr zwischen Vettel und seinem Ingenieur wollen wir hier nicht wiedergeben – er wurde sowieso von den Hütern der guten Wortwahl zu grossen Teilen zensiert. «Vettel muss wohl nochmals in die Schule, um zu lernen, wie man spricht», ätzte Verstappen vor laufender Kamera, und erklärte auch: «Es ist lächerlich, er scheint im Moment einfach ein sehr frustrierter Kerl zu sein.»

Vettel selbst hatte überhaupt kein Verständnis für die Fahrweise des Teenagers, und auch der ehemalige GP-Pilot und heutige Sky Sports F1-Experte Johnny Herbert gab dem Heppenheimer Recht: «Die Strafe für Max war berechtigt, denn wenn das die St. Devote-Kurve von Monte Carlo gewesen wäre, dann hätte er nicht weiterfahren können.»

Sehr viel härter ging RTL-Experte Christian Danner mit dem schnellen 19-Jährigen ins Gericht. «Das, was hier passiert ist, war überfällig. Er hat auch die mildeste Strafe bekommen, die man dafür kassieren kann. Aber daraus wird er nichts lernen, er braucht eine Sperre, sonst fährt er beim nächsten Rennen genauso weiter», schimpfte der 58-Jährige.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Lewis Hamilton (40) im Ferrari: Trübe Aussichten

Von Mathias Brunner
​Formel-1-Fahrer über 40 sind gar nicht mal so selten. Ein wenig kniffliger wird es, wenn es um Podestränge, Siege oder WM-Titel geht. Lewis Hamilton steht vor der grössten Herausforderung seiner Karriere.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 22.01., 07:25, Motorvision TV
    Classic
  • Mi. 22.01., 07:50, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Mi. 22.01., 10:55, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Mi. 22.01., 11:20, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 22.01., 12:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 22.01., 14:00, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mi. 22.01., 15:05, Motorvision TV
    Car History
  • Mi. 22.01., 16:30, Motorvision TV
    FastZone
  • Mi. 22.01., 17:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 22.01., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
» zum TV-Programm
6.80 21011024 C2201054513 | 5