Happy-End für Esteban Gutiérrez: Hochzeit mit Mónica
Esteban und seine Mónica
Die Formel 1 hat ein neues Ehepaar: Haas-Fahrer Esteban Gutiérrez (25) hat ein Foto mit seiner neuen Frau Mónica, geborene Casán, veröffentlicht. Die beiden hatten sich im vergangenen August verlobt. Damit hat das Jahr 2016 auch dann ein Happy-End, wenn es sportlich so bescheiden weitergeht wie bisher – der mexikanische Haas-Fahrer ist in diesem Jahr noch ohne WM-Punkte, zudem hat der US-amerikanische Rennstall noch nicht bestätigt, dass Esteban auch 2017 für Haas fährt.
Teambesitzer Gene Haas hat über die Vertragsdauer von Esteban Gutiérrez nie Details verlauten lassen. In Mexiko war davon die Rede: Dank seiner Sponsoren sitze Esteban bis Ende 2017 fest im Sattel. Teamchef Steiner hat ausgeschlossen, dass Ferrari-Zögling Charles Leclerc (auf dem Weg zum GP3-Titel) eine Chance erhält: «Wir müssen noch so viel lernen, da brauchen wir zwei erfahrene Piloten.»
Gene Haas und Teamchef Steiner stellen sich jedoch die Frage: Wenn Romain Grosjean alle 29 Saisonpunkte holt, dann ist das einfach eine zu schwache Bilanz. Eine schnellere Nummer 2 hätte mehr herausholen können.
Für Gutiérrez sprechen zahlreichen Sponsoren aus Mexiko, die er damals als Testfahrer nach Maranello gebracht hat. Nicht nur deswegen hat er bei Ferrari viele Fürsprecher, und die machen ihren Einfluss beim Partner-Team Haas geltend.
Renault-Pilot Kevin Magnussen liegt jedoch eine Haas-Offerte vor, zudem gibt es lose Kontakte zwischen Haas-Teamchef Günther Steiner und Enrico Zanarini, dem Manager von GP2-Pilot Antonio Giovinazzi.
Esteban Gutiérrez hat in Mexiko klargemacht: «Ich weiss nicht, wieso so lange gewartet wird. Das Team weiss, was es an mir hat. Ich will bis Brasilien wissen, wie es mit mir weitergeht.»
Folgen Sie uns auch auf Facebook! Dort finden Sie News aus der Automobil-Welt von SPEEDWEEK.COM.