Sebastian Vettel: Überraschung an der Tankstelle
Keine Sorge, Sebastian Vettel hat sich nicht etwa vor lauter Frust über die nun schon 25 Rennen dauernde Sieges-Durststrecke von Ferrari einen neuen Job an der Zapfsäule gesucht. Der Überraschungsbesuch des vierfachen Champions an einer Tankstelle neben dem Autódromo José Carlos Pace war «bloss» eine PR-Aktion von Ferrari-Teampartner Shell.
Der 42-fache GP-Sieger half den überraschten Kunden an der Shell V-Power-Zapfsäule, ihre Autos nachzutanken und erklärte hinterher: «Die Motorsport-Begeisterung in Brasilien ist riesengross, die Fans hier gehören zu den leidenschaftlichsten Formel-1-Anhängern der Welt.»
«Deshalb war es natürlich eine grossartige Überraschung für die Leute, mich zu treffen – und zwar dann, wenn sie es am wenigsten erwarten», fügte Vettel an.
Der Ferrari-Star schwärmte auch: «Ich geniesse es jedes Mal, vor den brasilianischen Fans im Auto auszurücken und ich hoffe, dass wir in der Lage sein werden, ihnen eine gute Show zu liefern.»
Und Vettel versprach: «Natürlich werde ich alles daran setzen, um ein gutes Ergebnis hier in Sao Paulo einzufahren, denn das ist das zweitletzte Rennen und ich will einen positiven Abschluss für diese Saison finden.»