Michael Schumachers Familie: Initiative gegründet
Die «Keep Fighting Initiative inspired by Michael Schumacher» wurde als Dank für Michael Schumachers Fans ins Leben gerufen
Am 29. Dezember jährt sich Michael Schumachers schicksalshafter Unfalltag zum dritten Mal. Der Rekord-Weltmeister stürzte beim Skifahren in den französischen Alpen und verletzte sich dabei so schwer, dass er mehrfach operiert werden musste.
Im September 2014 durfte er wieder nach Hause, seither ist es ruhig geworden um den siebenmaligen Champion, dessen Genesungsprozess mit Verweis auf die Privatsphäre des Formel-1-Rennfahrers und seiner Familie hinter verschlossenen Türen stattfindet.
Trotzdem erreichen bis heute viele Genesungswünsche die Familie des GP-Stars, die nun die gemeinnützige «Keep Fighting Initiative inspired by Michael Schumacher» ins Leben gerufen hat. Deren Kernbotschaften sind «kämpfe weiter» und «gib niemals auf», wie die Familie in einer entsprechenden Medienmitteilung wissen lässt.
Die Initiative möchte «die positive Energie, die dem siebenmaligen Formel 1 Weltmeister und seiner Familie seit vielen Jahren zu Teil wird, künftig in eine Kraft kanalisieren, die Gutes bewirken soll», heisst es weiter.
Michael Schumachers Frau Corinna erklärt: «Wir möchten andere ermutigen, niemals aufzugeben.» Die Initiative soll ein weiteres Zeichen des Respekts und des Danks an Michaels Fans sein.
Die Initiative würdigt die Einstellung, weiter zu kämpfen und niemals aufzugeben, die direkt mit Michael Schumacher verbunden ist. Sie möchte deshalb mit und für eine Gemeinschaft von Menschen, die sich von dieser Haltung angesprochen fühlen, gemeinnützige Projekte entwickeln.»
Keep Fighting wird von Schumachers Büro (The MS Office) und #TeamMichael im Auftrag der Familie Schumacher gelenkt werden. Sabine Kehm, Geschäftsführerin von «The MS Office», sagt: «Dies ist ein erster Schritt einer Bewegung, von der wir hoffen, dass sie künftig Gutes bewirken kann. Die innere Absicht der Keep Fighting Initiative ist es zu verbreiten, dass Aufgeben keine Option ist – eine Wahrheit, die nicht nur im Rennsport gültig ist –, und so aus dem schrecklichen Geschehnis, das die gesamte Familie Schumacher betrifft, etwas Positives entstehen lässt.»
Weitere Informationen zur Initiative gibt es Online sowie auf Facebook, Twitter und Instagram.