McLaren: Späte Enthüllung des neuen Formel-1-Autos
Zak Brown durfte die Autosport International Show eröffnen
Auch wenn die Winterpause in diesem Jahr nicht gerade lange ausfällt, können es die hartgesottenen Formel-1-Fans kaum erwarten, bis die Action auf der Strecke wieder losgeht. Die neuen Renner werden wie üblich im Rahmen der Vorsaison-Testfahrten erstmals richtig getestet, doch bevor es am 27. Februar auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya losgeht, stehen schon die ersten Streckenpremieren im Rahmen der erlaubten Filmtage an.
Den Anfang macht das Renault-Team, das den neuen Dienstwagen von Nico Hülkenberg und Jolyon Palmer bereits am 21. Februar enthüllt. Wo die Franzosen ihren Formel-1-Boliden zeigen, ist allerdings noch nicht bekannt. Einen Tag später präsentiert auch das Force India-Team seinen neuen Wurf. Der Rennstall, dessen Werk unweit des altehrwürdigen Silverstone Circuits beheimatet ist, wird den VJM10 natürlich auf dem Traditionskurs präsentieren.
Auch Mercedes nutzt die alte Piste für die Präsentation des neuen Silberpfeils. Die Weltmeister lassen am 23. Februar die Hüllen fallen und feiern dann auch schon die Streckenpremiere des neuen Formel-1-Renners. Erst als viertes Team zeigt dann auch das Ferrari-Team seine neue rote Göttin – natürlich auf der Heimstrecke in Fiorano. Die Italiener planen im Anschluss an die Präsentation auch gleich zwei Filmtage.
Noch später wird wohl der neueste McLaren-Honda-Renner enthüllt, wie Direktor Zak Brown im Rahmen seines Auftritts an der Autosport International Show verriet: «Wir werden das Auto direkt vor dem Spanien-Test präsentieren, aber das Datum steht noch nicht fest. Aber wir haben es in unserem Werk schon gezeigt und alle sind begeistert.»
Der 45-Jährige aus Los Angeles bestätigte auch, dass die Lackierung des neuesten Renners aus Woking bereits heute feststeht. «Ich habe soeben die neue Lackierung abgesegnet und ich bin überzeugt, dass unser neuer Renner die Fans begeistern wird – und zwar technisch genauso wie optisch.»