Superbike-WM: Toprak spricht Drohung aus

Danner: «Vettel ist unglaublich»

Von Peter Hesseler
Danner analysiert das Quali mit geübtem Auge

Danner analysiert das Quali mit geübtem Auge

Der ehemalige F1-Fahrer lobt den deutschen Red Bull Racing-Piloten über den grünen Klee und zieht auch den Hut vor Nico Rosberg.

Der ehemalige GP-Pilot Christian Danner ist voll des Lobes über Sebastian Vettel, den Qualifikationssieger von Bahrain, sowie Nico Rosberg (Fünfter). Auch Adrian Sutil kommt als Zehnter im Urteil des RTL-Fernsehexperten gut weg.

«Vettels beste Runde war eine unglaubliche Vorführung. Besser kann man eigentlich nicht fahren», sagt der Münchner, der hofft, dass Vettels RB6 nach Standfestigkeitsproblemen vom Freitag im Rennen am Sonntag durchhält.

Dass Vettels Teamkollege Mark Webber sich mehr als eine Sekunde hinter Vettel qualifizierte, hält Danner für aussergewöhnlich. «Der muss ein Problem gehabt haben, denn so viel langsamer als Sebastian ist er normalerweise nicht.»

Aber auch Rosberg bekommt von Danner Bestnoten: «Wie er sich hier am ersten GP-Wochenende als Mercedes-Fahrer präsentiert und den siebenmaligen Weltmeister Michael Schumacher beherrscht, beeindruckt mich total. Nico macht einen Riesenjob.»

Schumi gebe sich zwar zufrieden mit Rang sieben, der sei auch nicht schlecht, meint Danner, aber «glücklich ist er damit wahrscheinlich auch nicht.»

Danner freut sich für Adrian Sutil. «Der kann als einziger mit harten Reifen bestückt da vorne für Wirbel sorgen, denn er bleibt ja bis zum ersten Boxenstopp viel länger draussen als die neun Fahrer, die vor ihm starten.»

Allerdings hat Sutil eine Horde von Kollegen hinter sich, die allesamt freie Reifenwahl geniessen, weil sie sich ausserhalb der der ersten zehn Fahrer qualifiziert haben. Die muss Sutil am Start hinter sich halten, sonst gibt er seinen grössten Trumpf aus der Hand.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2302212014 | 9