RTL: Formel 1 besteht gegen den Tatort
Das Podium in Montreal
Die Formel 1 sorgt in dieser Saison weiterhin für starke Quoten. Den Doppelsieg von Mercedes durch Lewis Hamilton und Valtteri Bottas und Platz vier von Sebastian Vettel beim Kanada-GP sahen am Sonntag bei RTL im Schnitt 5,11 Millionen Fans.
Ein sattes Plus: Das sind immerhin 1,28 Millionen Zuschauer mehr als noch 2016. Für RTL war es die höchste Reichweite für ein Kanada-Rennen seit 2013.
Für die Primetime (das Rennen startete um 20 Uhr) eine gute Quote, zudem konnte der siebte Saisonlauf auch gegen den traditionell starken Tatort in der ARD bestehen. Den sahen ab 20.15 Uhr knapp sieben Millionen Zuschauer.
RTL holte beim Marktanteil ebenfalls gute 16,9 Prozent, in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lockte der Kölner Privatsender 1,74 Millionen vor den Fernseher, was für 17 Prozent Marktanteil sorgte.
Auch beim Pay-TV-Sender Sky kann man zufrieden sein: Dort lockte das Rennen am Sonntagabend 570.000 Fans vor den Fernseher. In der Zielgruppe belief sich der Marktanteil auf sehr gute 2,7 Prozent. Auch Sky konnte sich im Vergleich zu den vergangenen Jahren deutlich steigern.