MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Video: Fans feiern angetrunkenen Kimi Räikkönen

Von Andreas Reiners
Kimi Räikkönen

Kimi Räikkönen

Kimi Räikkönen hat mit seinem Auftritt auf der FIA-Gala mit Sicherheit viele neue Fans hinzugewonnen. Inzwischen ist ein weiteres Video vom Gala-Abend aufgetaucht.

Kimi Räikkönen und der denkwürdige Abend bei der Gala des Automobil-Weltverbandes bleibt ein Running Gag. Der Finne hatte bekanntlich ein wenig zu tief ins Glas geschaut. Sein amüsanter, weil leicht angetrunkenen Auftritt wurde von den Fasns gefeiert. Und er wird es immer noch.

Jetzt ist ein Video aufgetaucht, das Kimi nach der Preisverleihung zeigt. Zunächst wählt der Iceman das falsche Auto aus, ehe er dann doch noch kurz zu den wartenden und «KImi, Kimi» rufenden Fans geht.

Räikkönen schreibt Autogramme, klatscht mit den Fans ab und setzt sich noch eine russische Wintermütze auf mit dem trockenen Kommentar: «Es ist kalt.»

Bereits am Montag hatte er für weitere Lacher gesorgt. Denn da postete er einen echten Räikkönen, als er auf Instagram seinen Pokal grinsend mit den trockenen Worten präsentierte: «Ja, ich hatte Spaß auf einer Party…»

Dabei hatte er eigentlich gar keine Lust. Die FIA-Gala war im Vorfeld (nicht nur) für den Finnen eine eher lästige Angelegenheit. Dass er am Ende dann doch WM-Dritter wurde, bescherte ihm den Besuch in St. Petersburg.

Er wurde dort schließlich seinem Ruf als Party-König gerecht und sorgte für einige Lacher, als er quietschvergnügt und sichtlich angetrunken seine Trophäe abholte.

Weitere Aufnahmen des Champions von 2007 machten die Runde, die den Iceman im intensiven Gespräch mit seinem bisherigen Ferrari-Teamkollegen Sebastian Vettel oder beim Rauchen einer Zigarre zeigten.


Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 09:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 09:35, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 16.07., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 13:10, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Di. 16.07., 15:00, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Di. 16.07., 15:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 16.07., 16:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 17:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
5