Superbike-WM: BMW vor Albtraumszenario

Korea: Vorteil Hülkenberg

Von Peter Hesseler
Hülkenberg könnte in Korea auftrumpfen

Hülkenberg könnte in Korea auftrumpfen

Der Williams-Pilot gehört in Korea nicht mehr zu den wenigen, die die Strecke neu lernen müssen und startet gegenüber anderen GP mit einem Nachteil weniger.

Williams-Technikchef Sam Michael rechnet beim ersten Korea-GP am kommenden Wochenende mit Überraschungen.

«Wir erwarten sehr rutschigen Asphalt», sagt der Australier. «Wir haben bereits Informationen über die Flügeleinstellungen und die Gänge, aber hinsichtlich allen anderen technischen Anforderungen wird sehr viel schnelles Denken erforderlich sein.» Michael meint offenbar: Improvisation.

Da alle Teams bei Null starten würden, biete das Korea-Debüt eine vergleichsweise bessere Chance für Williams, glaubt Michael.

Rubens Barrichello sieht den Auftritt ganz entspannt: «Wir konnten uns nicht gross darauf vorbereiten, ich nehme es, wie es kommt. Wir können Autofahren. Wir können schnell fahren. Und das werden wir auch in Korea.»

Teamkollege Nico Hülkenberg sieht am Korea-GP einen Vorteil für sich: «Jetzt müssen alle Fahrer ohne Streckenkenntnisse zurechtkommen, nicht nur die neuen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Rückkehr zu V10-Motor: Fans und Fahrer enttäuscht

Von Mathias Brunner
​Seit Jahren sprechen sich Formel-1-Fans und auch die Rennfahrer für die Rückkehr der grandios klingenden V10-Saugmotoren ein. Aber da werden sie enttäuscht: Eine Abkehr vom Hybrid-Konzept zu erwarten, das ist naiv.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 17.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 18.04., 00:05, Motorvision TV
    EMX Quad European Championship
  • Fr. 18.04., 00:35, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 18.04., 01:25, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Fr. 18.04., 01:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 18.04., 01:50, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr. 18.04., 03:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 18.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 18.04., 05:05, Motorvision TV
    Dream Cars
  • Fr. 18.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C1704212013 | 5