Vettel und Webber freuen sich auf Sepang
Mark Webber hast das Podium fest im Blick
Nach dem grandiose Formel-1-Saisonauftakt für Sebastian Vettel und Red Bull Racing richten sich jetzt die Blicke Richtung Malaysia. War der Albert Park in Australien nur eine semipermanente Rennstrecke, so kommen die Teams jetzt auf eine «echte» Rennstrecke. Doch speziell die Temperaturen bilden die grösste Herausforderung für Fahrer und Fahrzeug.
«Es ist heiss und es regnet jeden Tag, es ist nur die Frage wann und wie viel?», fasst es Vettel zusammen. Das ist auch ein Thema für die neuen Pirelli Reifen, die sich bei diesen extremen Bedingungen bewähren müssen.
Die Strecke selbst steht bei den beiden Piloten hoch im Kurs. «Malaysia ist ein sensationeller Kurs», betont Mark Webber, der sich für das kommende Wochenende einiges vorgenommen hat. «Wir konnten beim ersten Rennen viele Informationen sammeln und wir erwarten, dass sich unser Auto dort gut schlagen wird – Ich will aufs Podium und den Champagner.»
Am Montag erreicht die Luftfracht aus Australien – immerhin 30.000kg – Malyasia. Red Bull Racing schickte zusätzliche 10.000kg direkt aus England nach Asien. Bereits einen Tag später beginnen die Arbeiten in der Box und die Vorbereitung auf den zweiten Saisonlauf.