Vasseur lobt Carlos Sainz: «Sehr guten Job gemacht»
Carlos Sainz
Carlos Sainz will es nochmal wissen. Er befindet sich in seinem letzten Jahr bei Ferrari, und er weiß, dass er 2025 durch Lewis Hamilton ersetzt wird. Bis zur überraschenden Wendung hatte er geglaubt, dass sein Vertrag verlängert wird.
Doch der Spanier versucht nun, das Beste aus der Situation zu machen. In Bahrain ist ihm das ganz gut gelungen, hinter Max Verstappen und Sergio Pérez wurde Sainz Dritter und holte das erste Podium für Ferrari.
Das entlockte Teamchef Fred Vasseur ein dickes Lob. «Ehrlich gesagt, war ich überzeugt, dass er so reagieren würde. Das ist auch der Grund, warum wir uns entschieden haben, die Bekanntgabe recht früh zu machen, um weiterzumachen und uns auf diese Saison zu konzentrieren.»
Vasseur weiter: «Die Reaktion von Carlos war mehr als professionell, er sagte: 'Okay, ich habe noch ein Jahr vor mir, ich werde von der ersten bis zur letzten Kurve der Saison mein Bestes geben'.»
«Heute [im Rennen] war er sehr stark, sehr solide, er hat einen sehr guten Job gemacht, und ich bin mehr als zufrieden mit der Arbeit, die er gemacht hat», so Vasseur.