Starke Toro Rosso in Korea
Jaime Alguersuari zeigte am Ende sogar Nico Rosberg sein Heck
Eine sehr starke Teamleistung gab es bei Toro Rosso in Korea. Jaime Alguersuari belegte den 7. Rang, zwei Plätze dahinter kam Teamkollege Sébastien Buemi ins Ziel. Damit ist man im Kampf um den 6. Rang bei den Konstrukteuren noch voll mit bei der Musik, zumal Sauber, die derzeit auf diesem Rang liegen, ein enttäuschendes Wochenende hatten.
Alguersuari: «Wir hatten schon ein paar Updates in Suzuka, die konnten wir dort aber noch nicht ausschöpfen, aber hier waren wir sehr gut. Das Auto war fantastisch und hatte einen sehr hohen Top-Speed. Ich hätte zwar nicht erwartet, Rosberg noch überholen zu können, doch profitierte ich dann in der letzten Runde von einem leichten Fehler von ihm. Wenn wir die Performance halten können, haben wir noch eine gute Chance, Sauber in der Teamwertung zu passieren.»
Buemi: «Am Start hat mich jemand berührt, dadurch habe ich vier Ränge verloren. Aber ich konnte mich zurückkämpfen und beide Williams, beide Sauber und die Force India wieder überholen. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Rennen!»