Formel 1: Weder Norris noch Verstappen Favorit

Vettel: Schock am Geburtstag

Von Vanessa Georgoulas
Vettel: «Das ist ein grosser Schock»

Vettel: «Das ist ein grosser Schock»

Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel erfuhr an seinem Geburtstag vom Horror-Unfall von Maria de Villota.

Der Unfall von Marussia-Testfahrerin Maria de Villota bestimmte beim Auftakt des Rennwochenendes in Silverstone die Gespräche im Fahrerlager. Die Spanierin krachte am Dienstag bei einem Aero-Test in Duxford (GB) aus noch ungeklärten Gründen in die Ladefläche eines Service-Lasters und verletzte sich dabei schwer.

Auch Weltmeister Sebastian Vettel war geschockt: «Das geschah an meinem 25. Geburtstag. Ich war auf dem Fahrrad unterwegs, als ich davon gehört habe», erklärte der Red-Bull-Racing-Pilot, der sich sogleich bei Landsmann und Marussia-Stammfahrer Timo Glock nach den Unfall-Ursachen erkundigte. «Noch ist aber nicht klar, ob es ein technisches Problem war. Ich habe gehört, dass sie ihr rechtes Auge dabei verloren hat, das ist natürlich ein grosser Schock.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Liam Lawson? Wir mussten handeln»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über den Platztausch zwischen Liam Lawson und Yuki Tsunoda und über das Auto von Max Verstappen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 02.04., 07:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 02.04., 11:05, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 02.04., 12:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Mi. 02.04., 12:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 02.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E Highlights
  • Mi. 02.04., 16:20, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 02.04., 16:45, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 02.04., 17:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 02.04., 17:40, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 02.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C0204054513 | 6