Superbike-WM: Ducati fährt in eigener Welt

Donington-Park-GP vor dem Aus?

Von Mathias Brunner
Bagger statt Formel-1-Renner in Donington.

Bagger statt Formel-1-Renner in Donington.

Die Hürden auf dem Weg zu einem Britischen Grand Prix in Donington Park werden höher und höher.

SPEEDWEEK-Online-User erinnern sich: Der Britische Grand Prix soll ab 2010 in Donington Park durchgeführt werden.

Doch Simon Gillett – mit seiner Firma «Donington Ventures Leisure Ltd» (DVLL) Pächter der englischen Rennstrecke – bleibt weiter den Beweis schuldig, dass er auf Kurs segelt.

Der für Ende März angekündigte Finanzierungsplan für das 100-Millionen-Pfund-Projekt liegt bis heute nicht vor.

Am Wochenende wurde bekannt, dass Kevin Wheatcroft, Sohn von «Mr. Donington Park» Tom Wheatcroft, Gillett verklagt hat, weil die Firma DVLL mit Pachtzahlungen im Rückstand ist.

Das nächste Anzeichen für ein Scheitern von Gilletts Plänen: Der Kreisrat erwägt, die Bewilligung für den Umbau der Strecke zurückzuziehen. Denn Gillett hat es offenbar versäumt, einen Teil der geforderten Pläne vorzulegen. Der Rat hat ihm eine Frist bis 5. Mai gestattet, um das nachzuholen.

Ein englischer Insider in Bahrain: «Bis dann dürfte das Projekt gestorben sein, denn wenn die Klage von Wheatcroft junior enthüllt, dass bei DVLL nichts zu holen ist, bricht alles zusammen.»

Wie es dann mit dem Traditions-GP weitergehen könnte, lesen Sie morgen in der Print-Ausgabe von SPEEDWEEK – fast überall, wo es Zeitschriften gibt.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2302054512 | 6