Lewis Hamilton: «Sieg in Silverstone – wieso nicht?»
Der frühere Formel-1-Fahrer Derek Warwick ist davon überzeugt: «Einer der Gründe, wieso der Vorverkauf zum britischen Grand Prix erst jetzt langsam anzieht – früher hatten Jenson Button und Lewis Hamilton gute Aussichten auf den Sieg in Silverstone. Jetzt scheinen die Fans nicht so recht daran zu glauben.» Einer, der durchaus an den Heimsieg glaubt, ist ein gewisser Lewis Hamilton selber!
Der Mercedes-Star sagt: «Ich denke gerne ans Jahr 2008 zurück, als ich in Silverstone gewinnen konnte. Das waren unglaublich emotionale Momente, das vergisst du nicht so schnell. Seither renne ich beim Heimrennen einem weiteren Erfolg hinterher, aber ich werde auch dieses Jahr versuchen zu gewinnen. Wir haben ein gutes Auto – wieso sollten wir keine Sieg-Chance haben?»
Hamilton, gegenwärtig WM-Vierter hinter Sebastian Vettel, Fernando Alonso und Kimi Räikkönen, wird von führenden Wettbüros mit einer Quote von 7:1 auf Sieg angeboten, WM-Leader Vettel mit 7:4, Alonso mit 11:4.
Aber davon lässt sich Hamilton nicht beeindrucken: «Das englische Publikum gibt dir als Fahrer so viel, das stachelt sich noch mehr an, eine gute Leistung zu zeigen. Nichts würde mich stolzer machen, als hier mit Mercedes zu gewinnen.»
Ein weiterer Grund, wieso sich Hamilton beim kommenden WM-Lauf besonders reinhängt: Silverstone ist auch für sein Team das Heimspiel – der Rennstall ist im nur eine Viertelstunde Fahrzeit entfernten Brackley zuhause.