Petra Ecclestone beraubt!
Raubopfer: Tamara (li.), Petra und Bernie Ecclestone
Die Familie Ecclestone ist ein beliebtes Ziel für Diebe, das musste nun auch Bernie Ecclestones Tochter Petra erfahren. Die 24-jährige Blondine wurde laut Medienberichten Opfer eines Betrügers, der sich als russischer Millionär Oleg ausgab, um das von Petra zum Verkauf angebotene 32-Millionen-Dollar-Anwesen in London zu besichtigen. Die Milliarden-Erbin war nicht zuhause, als der Dieb die Besichtigung durchführte, sondern mit ihrer Schwester Tamara auf Reisen.
Gleich nach dem Besuch des vermeintlichen Kaufinteressenten wurde das Fehlen der Diamant-Ohrringe und der Rolex bemerkt. Der Raub war für Petra ein Schock. Die britische Website MailOnline zitiert einen Freund: «Petra dachte, dass jeder, der ihr Haus besichtigt, vorher sorgfältig überprüft werden würde.»
Auch Jay Rutland, der Ehemann von Schwester Tamara, und Bernie Ecclestone selbst wurden schon Opfer von Räubern. Diese gingen allerdings dreister zur Sache als der Trickbetrüger, der im Verdacht steht, die gleiche Masche bei vier weiteren Villen-Besichtigungen durchgezogen zu haben. Sowohl Bernie Ecclestone als auch Rutland wurden überfallen und dabei verletzt.