Hamilton: «Immer am Limit!»
Hamilton nicht ganz auf der Ideallinie.
«Ein Rennen zum Vergessen, wir sollten nicht viel darüber reden, sondern besser viel arbeiten» so das knappe Statement von Norbert Haug über den Grossen Preis von England in Silverstone. [*Person Lewis Hamilton*] auf Position 16, sein Kollege Kovalainen ausgeschieden.
Doch Hamilton war während des gesamten Rennens anzusehen, dass er versuchte, alles zu Geben. «Obwohl es nur um die hinteren Positionen ging, ich war wirklich das gesamte Rennen über am Limit. Ich hatte viel Spass beim Kampf mit Fernando Alonso, doch wir hatten einfach nicht die Pace, um in die Punkte zu fahren.» Ein Dreher, nachdem er beim Anbremsen von Vail mit den äusseren Rädern aufs Gras geriet, machte die Situation nicht besser.
[*Person Heikki Kovalainen*] schied aus, nachdem ihm Bourdais ins Heck fuhr. «Bis dahin lief alles nach Plan, die Strategie war gut. Dann ist mir Bourdais ins Heck gefahren, danach haben wir aus Sicherheitsgründen das Rennen beendet.»
Unfallgegner Bourdais sah, wie im Rennsport üblich, die Schuld natürlich bei Kovalainen, der laut seiner Ansicht mehrfach die Strassenseite wechselte.