MotoGP: Das Reifendruck-Drama geht weiter

Jarama-Strecke bald nach Maria de Villota benannt?

Von Mathias Brunner
Maria de Villota bei der Präsentation des Projekts Jarama 2021

Maria de Villota bei der Präsentation des Projekts Jarama 2021

Im September nahm Maria de Villota an der Präsentation «Jarama 2021» teil. Nun soll die Rennstrecke ausserhalb von Madrid nach der Verstorbenen benannt werden.

Nicht nur in Spanien trauern die Menschen weiter um Maria de Villota. Die Rennfahrerin, die am 11. Oktober in Sevilla tot in ihrem Hotelbett aufgefunden wurde, hatte vor kurzer Zeit an der Präsentation «Jarama 2021» teilgenommen, einem Erneuerungsprojekt jener Rennstrecke, die vor den Toren von Marias Heimatstadt Madrid liegt.

Nach dem überraschenden Tod von de Villota hat der Spanier Malvido Quinteiro aus Vigo schnell gehandelt: er hat bei change.org eine Petition gestartet mit dem Ziel, dass die Jarama-Rennstrecke nach Maria de Villota benannt wird.

Die Webpage für die Petition finden Sie hier: www.change.org/es/peticiones/que-el-circuito-del-jarama-pase-a-llamarse-jarama-mar%C3%ADa-de-villota

Nach Abschluss der Unterschriftenaktion (anvisiert werden 10.000 Unterschriften, mehr als 8.000 sind schon gefunden) will Vigo beim Königlichen Automobilverband vorstellig werden, dem Besitzer der Jarama-Strecke.

Inzwischen ist die erste Auflage des Buchs von Maria de Villota («Das Leben ist ein Geschenk») bereits ausverkauft. Der Verlag druckt nun eine zweite.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Rückkehr zu V10-Motor: Fans und Fahrer enttäuscht

Von Mathias Brunner
​Seit Jahren sprechen sich Formel-1-Fans und auch die Rennfahrer für die Rückkehr der grandios klingenden V10-Saugmotoren ein. Aber da werden sie enttäuscht: Eine Abkehr vom Hybrid-Konzept zu erwarten, das ist naiv.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 16.04., 16:20, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 16.04., 16:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi. 16.04., 16:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 16.04., 17:00, ORF Sport+
    Formel 3: FIA-Meisterschaft
  • Mi. 16.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 16.04., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 16.04., 21:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi. 16.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 16.04., 22:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 17.04., 00:30, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C1604054512 | 5