MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Nico Rosberg: «Das war komplett verrückt heute»

Von Mathias Brunner
Sinnbild fürs Austin-Training: Red Bull Racing vor Mercedes

Sinnbild fürs Austin-Training: Red Bull Racing vor Mercedes

Was die Silberpfeil-Schützen Nico Rosberg (Rang 3) und Lewis Hamilton (Platz 4) nach dem zweiten freien Training zum USA-GP von Austin (Texas) zu sagen hatten.

Auf dem Papier ist Mercedes am ehesten in der Lage, Red Bull Racing in Atem zu halten: Hinter Sebastian Vettel und Mark Webber belegten Nico Rosberg und Lewis Hamilton im zweiten freien Training auf dem Circuit of the Americas die Ränge 3 und 4, allerdings mit dem Respektabstand einiger Zehntelsekunden.

Nico Rosberg meint nach dem ersten Trainingstag: «Das war komplett verrückt heute, zuerst mit dem Nebel und dann mit dem Heli-Durcheinander. Klar macht es nicht so viel Spass, in der Box festzusitzen, aber da war wohl nichts zu machen. Am Nachmittag lief es hervorragend – mein Auto liegt in den Kurven wie auf Schienen, ich bin mit der Fahrzeugbalance sehr glücklich. Jetzt will ich morgen den Jungs von Red Bull Racing etwas zu denken geben und am Sonntag meinen dritten Podestplatz in Serie erobern.»

Lewis Hamilton im neuen Chassis (mehr dazu lesen Sie HIER) meinte: «Generell freue ich mich wahnsinnig, wieder in den USA zu sein – ich finde die Stadt Austin und diese Rennstrecke hier einfach riesig. Die Bahn ist noch ziemlich rutschig. Es hilft dabei auch nicht, dass wir die härtesten beiden Mischungen verwenden. Mit dem neuen Chassis fühlt sich der Wagen wieder eher so an, wie ich es mir gewohnt war. Vor allem im Dauerlauf verhält sich der Wagen sehr konstant. Auch die weichere Mischung funktioniert sehr gut.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 15:00, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Di. 16.07., 15:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 16.07., 16:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 17:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 17:40, Motorvision TV
    FIM E-Explorer
  • Di. 16.07., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 16.07., 19:00, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
  • Di. 16.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5