Fernando Alonso: Ausstellung in Madrid
Ein Herz für Kinder: Fernando Alonsos Ausstellung in Madrid soll auch die Lust am Lernen wecken
Madrid ist immer eine Reise wert - dank Fernando Alonso für Formel-1-Fans in den kommenden Monaten umso mehr. Denn der Weltmeister von 2005 und 2006 zeigt im Centro de Exposiciones Arte Canal Madrid mehr als 270 persönliche Utensilien aus seiner Rennfahrer-Karriere.
Vom 3. Dezember 2013 bis 4. Mai 2014 können Fans des Ferrari-Stars neben echten Formel-1-Boliden auch Karts bestaunen, in denen der Asturier die ersten Erfolge seiner Karriere feierte. Zu den Ausstellungsstücken werden gibt es auch Audiovisuelles zur Karriere jenes Mannes, der einst die Dominanz von Michael Schumacher beendete.
Im Rahmen der Ausstellung finden verschiedene Aktivitäten für Schüler und Studenten statt, die Workshops, geführte Rundgänge und Informationsmaterial beinhalten. Damit soll die Lust an Schulfächern wie Physik und Mathematik, die in der Fahrzeug-Industrie gefragt sind, geweckt werden.
Morgen, Montag, wird Alonso die Ausstellung zusammen mit Madrids Präsident Ignacio Gonzalez um 13 Uhr eröffnen. Alle Informationen zu Öffnungszeiten und die Eintrittspreise gibt es hier.