Caterham-Testfahrer Rossi: DeltaWing statt Formel 1
Formel-1-Testpiloten kommen in diesen Tagen nur selten zum Einsatz, und so verwundert es nicht, dass Caterham-Reservist Alexander Rossi kurzerhand zusagte, als DeltaWing-Teammanager Dave Price ihn fragte, ob er beim legendären 24-Stunden-Rennen in Daytona mitfahren wolle. «Es war keine komplizierte Sache: Ich fragte ihn und er sagte zu!», erklärte Price unseren Kollegen von Autosport.
Rossi, der in diesem Jahr in Montreal und Texas beim ersten freien Formel-1-Training ausrücken durfte, freut sich: «Daytona ist eine wichtige Motorsport-Veranstaltung und ich fühle mich geehrt, dass ich für Don Panoz und sein DeltaWing-Projekt mitfahren darf.»
Der 22-Jährige aus Nevada City wird am 25. und 26. Januar 2014 den DeltaWing-Elan/Mazda DWC13 mit den Stammfahrern Andy Meyrick und Katherine Legge teilen. Es wird nicht das erste Langstreckenrennen sein, das der Amerikaner bestreitet. Schon in diesem Jahr war er im Zytek LMP2 von Greaves Motorsport bei den berühmten 24h von Le Mans mit von der Partie.