McLaren: Saisonstart Australien in Mobil-Lackierung
So wird McLaren in Australien antreten
McLaren-Chef Ron Dennis hat vor kurzem bestätigt, dass wir uns in Sachen Hauptsponsor noch ein wenig gedulden müssen (die Rede ist weiterhin von Sony). Übergangsmässig und einmalig wird der zweiterfolgreichste Formel-1-Rennstalls (nach Ferrari) hier in Melbourne in einer besonderen Lackierung von Kraft- und Schmierstoffpartner Mobil antreten.
Der ExxonMobil-Konzern und McLaren arbeiten seit 20 Jahren zusammen, im Rahmen einer technischen und kommerziellen Partnerschaft. Melbourne ist der 333. Grand Prix, den Mobil und McLaren gemeinsam bestreiten. In dieser Zeit gab es vier WM-Titel, 78 Siege, 229 Podestplätze und 76 Pole-Positions zu feiern.
Für Mobil-Produkte wird aber nicht nur deswegen die Werbetrommel gerührt: Die Ladenkette 7-Eleven hat Mobil-Produkte erstmals seit 2010 wieder in sein Sortiment aufgenommen. Auch daher prangen die Mobil-Schriftzüge gross auf den Seitenkästen der McLaren.
Ob McLaren bis zum Verkünden des neuen Hauptsponsors bei jedem Rennen in besonderer Lackierung fahren wird, ist noch nicht entschieden.