Medien: Michael Schumacher auf dem Weg in die Reha
Geht es mit Michael Schumacher endlich aufwärts?
Seit seinem Skiunfall am 29. Dezember 2013 liegt Michael Schumacher in der Universitätsklinik im französischen Grenoble im künstlichen Koma, jetzt wird der 45-Jährige das Krankenhaus angeblich bald verlassen. Das will zumindest die Zeitschrift Bunte wissen.
Schon jetzt befinde Schumacher sich nicht mehr auf der Intensivstation, sondern auf einer Station, auf der er eine spezielle Reha-Behandlung erhalte. Die Vorbereitungen für eine Verlegung in eine Reha-Klinik würden laufen, beruft sich das Blatt auf Informationen aus Klinikkreisen.
Ob Schumacher völlig aus dem künstlichen Koma erwacht ist oder, wie seine Managerin Sabine Kehm im April sagte, sich immer noch im Aufwachprozess befinde, ist nicht klar. Kehm sprach bei Günther Jauch von «Momenten der Bewusstheit, des Erwachens und der Wachheit», seitdem gab es aber keine Nachrichten zum Genesungsprozess des Rekordweltmeisters mehr.
Vergangene Woche tauchten Meldungen auf, Michael Schumacher sei bereits in einer Reha-Klinik am Bodensee, die jedoch umgehend von der Klinik selbst verneint wurden.