Superbike-WM: Toprak Razgatlioglu sieht schwarz

Heidfeld: Nicht übel

Von Peter Hesseler
Für Heidfeld soll es in Spa bergauf gehen

Für Heidfeld soll es in Spa bergauf gehen

Der Mönchengladbacher Routinier zeigt sich nach dem ersten Trainingstag in Spa-Francorchamps überrascht von der Balance seines Autos.

«Das war kein schlechter Anfang», kommentiert BMW-Sauber-Pilot [*Person Nick Heidfeld*] den ersten Trainingstag zum Belgien-GP in Spa-Francorchamps.

Aber er mahnt sofort: «Alles liegen wahnsinnig eng beieinander, deshalb kann man nicht sagen, was unsere Zeiten wert sind.»

Heidfeld belegte Platz 16, Teamkollege Robert Kubica Rang 8.

Was Heidfeld zuversichtlich stimmt, war die Qualität der Dauerläufe. «Wir haben die Reifen verglichen, Long-runs gemacht. Und unerwartet ist der härtere Reifen hier offenbar der bessere. Ich dachte eigentlich, die weiche Mischung wäre besser. Aber ich weiss noch nicht, wie es bei Robert war. Das müssen wir jetzt analysieren.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2202212014 | 5