Jenson Button unter der Haube: Hochzeit mit Jessica
Mit Paparazzi-Fotos hatte die britische Zeitung Daily Mail die Katze schon aus dem Sack gelassen: Jenson Button und seine langjährige Freundin Jessica Michibata haben in Maui auf Hawaii geheiratet. Am heutigen 1. Januar 2015 hat Button die Nachricht selbst via Twitter bestätigt: «Ein frohes neues Jahr von Mr. und Mrs. Button!! Wir freuen uns, das neue Jahr mit Familie und Freunden zu begrüßen und hoffen, dass es Euch genauso geht!» schrieb er an seine fast zwei Millionen Fans.
Der Weltmeister von 2009 und das japanische Model hatten sich 2008 durch gemeinsame Freunde in einer Bar in Tokio kennengelernt und sie hatte schon 2009 angedeutet, dass eine Hochzeit nicht ausgeschlossen sei. «Er hat mir gesagt, dass er heiraten will – er sagte, er sei die Art Mensch, die heiratet. Wenn Jenson den Titel gewinnt, werden wir ihn dadurch feiern, dass er vor mir auf die Knie geht. Er hat mir gesagt, dass die Richtige für ihn bin. Ich hoffe, er meint es wirklich so.»
Die Weltmeisterschaft klappte für den Briten dann auch, der Antrag ließ jedoch bis Februar 2014 auf sich warten. Am Valentinstag schenkte der 34-Jährige ihr einen Verlobungsring, am vergangenen Montag kam der Ehering hinzu. Von Buttons Playboy-Image ließ Michibata sich nie abschrecken. «Natürlich habe ich gelesen, dass er ein Playboy sei, aber ich kenne diese Seite an ihm nicht. Wir verbringen die Abende eher damit, Filme anzuschauen und Sushi zu machen als in Nachtclubs zu gehen.»