Supercross: Nach Crash querschnittsgelähmt

Toro Rosso mit Verstappen und Sainz jr. in Jerez

Von Andreas Reiners
Max Verstappen

Max Verstappen

Toro Rosso wird bei den ersten Testfahrten in Jerez wenig überraschend mit den Stammpiloten antreten. Allerdings steht fest, wer wann fahren wird.

Toro Rosso hat als erstes Formel-1-Team sein Aufgebot für die ersten Testfahrten zur neuen Saison Anfang Februar in Jerez bekanntgegeben. Wenig überraschend sitzen dann Max Verstappen und Carlos Sainz jr. im Cockpit.

Wie GPUpdate berichtet, wird Sainz jr. am ersten Tag der Tests am 1. Februar den Anfang machen, danach wechseln sich beide Fahrer ab.

Erst am Montag hatte Toro Rosso bestätigt: Der Rennstall hat den Crashtest mit dem neuen STR10 bestanden und von der FIA grünes Licht bekommen. Offiziell vorgestellt wird der Bolide wahrscheinlich im Vorfeld der ersten Testfahrten am 31. Januar.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 24.04., 00:45, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 24.04., 02:50, Motorvision TV
    On Tour
  • Do. 24.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 24.04., 04:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Do. 24.04., 04:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 24.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do. 24.04., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Do. 24.04., 07:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 24.04., 10:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2304212013 | 5