Formel-1-Stars: Von fleissig bis verrückt!
Die kommenden Tage sind für Formel-1-Piloten nicht gerade einfach: Wie alle Liebhaber der Königsklasse zählen sie die Tage, bis die schönste aller Nebensachen wieder losgeht und sie wieder ins Cockpit sitzen und Gas geben dürfen. Einige versuchen sich mit den üblichen Vorbereitungsarbeiten abzulenken. So absolvierten sowohl Lotus-Pilot Romain Grosjean als auch Toro Rosso-Talent Max Verstappen ihre Sitzproben in den jeweiligen Formel-1-Werken.
Während der Rennstall aus Faenza nur verriet, dass der 17-jährige Verstappen seinen Renningenieur Xevi Pujolar traf und dabei Sitz und Pedale einstellen liess, zeigte sich das Lotus-Team grosszügiger und präsentierte auf Twitter und Facebook einige Bilder von Romain Grosjeans Sitzprobe in Enstone, auf denen das neue Lenkrad des E23 zu sehen ist. Immerhin verriet Verstappen nach getaner Arbeit auf Twitter: «Auf der Heimfahrt nach einem netten Tag im Werk in Faenza! Es sieht soweit gut aus.»
Etwas weniger fleissig, dafür umso lustiger, vertreibt sich Nico Rosberg offenbar die Zeit bis zur ersten Ausfahrt am 1. Februar in Jerez. Der 29-Jährige aus Wiesbaden veröffentlichte in den vergangen Tagen verschiedene Filmchen, die ihn entweder beim Hunde-Training mit seinem neuen vierbeinigen Begleiter Bailey zeigen oder in denen er seine Ballkünste zum Besten gibt – im Rennanzug und zwischendurch sogar mit aufgesetztem Helm.