Formel 1: Max Verstappen – Chancen verspielt?

David Coulthard: «Das war’s verdammt noch mal wert!»

Von Otto Zuber
Spass auf vier Rädern: Beim «Winter Spezial» der ServusTV-Sendung «Ring frei für die Speedgang» jagt David Coulthard mit Heinz Kinigadner, Sébastien Loeb, Timo Scheider und Raimund Baumschlager durch den Schnee.

Ring frei für die Speedgang, heisst es bei ServusTV wieder ab Mittwoch, dem 18. März. Dann geben sich die Ikonen des Motorsports erneut die Ehre. David Coulthard, Mark Webber, Sébastien Loeb, Raimund Baumschlager, Heinz Kinigadner und viele weitere Grössen der Motorsport-Szene treffen sich regelmässig mit aussergewöhnlichen Fahrzeugen zu verrückten Tests und rasanten Duellen.

Neben packender Action zeigen die «Speedgangster», dass Motorsport abseits der Weltmeisterschaften und offiziellen Wettbewerbe für sie vor allem eins ist: ein Riesenspass. Mit zwei «Winter Spezial» Folgen starten die «Petrol Heads» ins Jahr 2015:

Ring frei für die Speedgang – Winter Spezial Teil 1, Mittwoch, 18.3., 22:15 Uhr

Ring frei für die Speedgang – Winter Spezial Teil 2, Mittwoch, 25.3., 22:15 Uhr

Mut, Können und Ehrgeiz sind gefragt, wenn Speedgang-Chef David Coulthard seine Motorsport-Kumpels zusammen trommelt, um sich in verrückten Challenges zu messen. Pace Car? Punktewertung? Weltmeisterehrung? Weit gefehlt!

Vom Berufsalltag haben die ehemaligen und aktuellen Titeljäger genug. Diesmal lädt Leitwolf Coulthard Heinz Kinigadner, Sébastien Loeb, Timo Scheider und Raimund Baumschlager an den Red Bull Ring in Spielberg und ins Thomatal ein.

Alles dreht sich um die Frage: Wer ist der Schnellste? Beim Ice-Kart kommen seine Racing-Kollegen voll auf ihre Kosten. Außerdem steht Auto-Curling auf dem Programm und eine Eishockey-Partie der Extraklasse im XXL-Format. Die Spieler sitzen in Autos, der Puck ist riesig. Wer könnte das Match besser kommentieren als Basti Schwele und Marc Brabant? Die beiden Eishockey-Experten werden diese Spieler ganz genau unter die Lupe nehmen.

Verfremdet wird auch die alpine Disziplin Super G: Die Speedgangster jagen nicht auf zwei Brettern den Abhang hinab, sondern im futuristischen Supersportwagen X-Bow. Ausserdem am Start: ein exklusiv für die Speedgang angefertigten schneetauglichen 200-PS-Buggy.

Coulthard verriet nach dem Dreh: «Es war eiskalt, aber das war’s verdammt noch mal wert! Es ist immer wieder spannend bei den Speedgang-Drehs dabei zu sein, weil ich dort viele alte Freunde aus dem Rennsport treffe. Und ich bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis der Dreharbeiten!»

ServusTV zeigt «Ring frei für die Speedgang» ab Mittwoch, 18. März, wöchentlich (Winter Spezial Teil 2 am 25.3., 22:15 Uhr.) Weitere neue Folgen folgen dann ab Mai.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

MotoGP-Innovationen: Wir sollten den Wahnsinn feiern

Von Michael Scott
In der MotoGP dienen technische Innovationen dazu, die Bikes schneller zu machen. Der normale Motorradfahrer hat im Alltag wenig davon, oft werden Innovationen durch die Vorschriften sogar verhindert.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 24.11., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 24.11., 01:10, SPORT1+
    NASCAR Truck Series
  • So. 24.11., 03:10, Motorvision TV
    King of the Roads
  • So. 24.11., 03:45, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Las Vegas
  • So. 24.11., 03:55, Motorvision TV
    King of the Roads
  • So. 24.11., 04:45, Motorvision TV
    King of the Roads
  • So. 24.11., 04:45, Hamburg 1
    car port
  • So. 24.11., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 24.11., 06:00, RTL
    Formel 1: Großer Preis von Las Vegas
  • So. 24.11., 06:00, Motorvision TV
    King of the Roads
» zum TV-Programm
6.762 20111003 C2311212015 | 5