Formel 1: Weder Norris noch Verstappen Favorit

Red Bull Racing: Keine Flammen, kein Stillstand

Von Andreas Reiners
Christian Horner

Christian Horner

Manchmal ist man mit den kleinen Dingen zufrieden. Nach dem desaströsen Start in die Turbo-Ära vor einem Jahr ist Red Bull Racing 2015 positiver gestimmt.

Der RB11 kam bei den ersten Testfahrten in Jerez zwar nicht unbedingt perfekt aus den Startlöchern. Doch immerhin fuhr der Bolide von Red Bull Racing überhaupt. Auch wenn lediglich McLaren-Honda weniger Runden abspulte als das Team aus Milton Keynes.

«Der Test in Jerez war wesentlich positiver als vergangenes Jahr», stellte Teamchef Christian Horner bei «Autosprint» klar. Horner räumte zwar ein, dass man einige Probleme gehabt habe. Doch im Vergleich zu 2014, als das Auto von Ex-Pilot Sebastian Vettel in Flammen aufging oder gar nicht erst gefahren werden konnte, sei das «nicht der Rede wert.»

Natürlich war die neue Antriebseinheit von Renault das «Sorgenkind». Die Franzosen hatten bereits angekündigt, dass man am Motor einiges verändert und (so hofft man) verbessert habe.

«Die Power Unit wurde stark verändert. Renault hat hart daran gearbeitet. Doch bei den Testfahrten wird immer wieder etwas schief laufen. Das ist normal», so Horner.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Liam Lawson? Wir mussten handeln»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über den Platztausch zwischen Liam Lawson und Yuki Tsunoda und über das Auto von Max Verstappen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 02.04., 07:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 02.04., 11:05, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 02.04., 12:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Mi. 02.04., 12:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 02.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E Highlights
  • Mi. 02.04., 16:20, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 02.04., 16:45, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 02.04., 17:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 02.04., 17:40, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 02.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C0204054513 | 9