Fernando Alonso nur zur Sicherheit im Krankenhaus
Fernando Alonso wurde zur Sicherheit ins Krankenhaus gebracht
Aufregung in Barcelona: Kurz vor der Mittagspause ist Fernando Alonso in seinem McLaren in der dritten Kurve von der Strecke geraten. Der zweifache Champion soll seinen McLaren-Honda Augenzeugenberichten zufolge auf der Innenseite der schnellen Kurve 3 seitlich an die Wand gesetzt haben. Über die Gründe dafür wird noch spekuliert.
Alonso wurde zuerst ins Streckenkrankenhaus gebracht und mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Dieses soll spanischen Medienberichten zufolge 25 km weit entfernt liegen. McLaren wollte das nicht bestätigen. Der Hubschrauber ist schon wieder an der Strecke angekommen.
Die Streckenverantwortlichen und das McLaren-Team melden übereinstimmend, dass der zweifache Weltmeister okay und bei Bewusstsein ist. Der Krankenhausbesuch soll nur eine Vorsichtsmassnahme sein. Die FIA und das Team bestätigen, dass der Asturier mit den Ärzten sprach.
Klar ist: Normale Routinechecks könnten auch im Medical Centre durchgeführt werden. Grössere Untersuchungen, wie etwa ein MRT oder ein CT jedoch nicht.