Felipe Nasr: Wechsel zurück zu Williams?
Felipe Nasr: Von Sauber zu Williams?
Die sogenannte Silly Season ist im Anmarsch: Felipe Nasr wird mit einem Wechsel zu Williams in Verbindung gebracht. Der Brasilianer könnte dort den Finnen Valtteri Bottas ersetzen, der wiederum selbst als Kandidat für ein Cockpit bei Ferrari gehandelt wird, sollte bei der Scuderia Kimi Räikkönen keinen neuen Vertrag bekommen.
Grund für die Spekulation brasilianischer Medien ist Nasrs unverhohlene Unzufriedenheit nach dem achten Saisonrennen. In Spielberg hatte der Rookie wie schon in Kanada Probleme mit überhitzenden Bremsen bei seinem Sauber. «Das ist inakzeptabel. Es ist das zweite Mal, dass ich exakt das gleiche Problem habe», wetterte Nasr.
Wie die Medien aus Nasrs Heimat weiter berichten, habe er bei dem Schweizer Rennstall zwar einen Dreijahresvertrag unterschrieben, könnte nach seinen starken Leistungen eine Option bei seinem Ex-Team Williams werden, bei dem er in der vergangenen Saison als Testfahrer im Einsatz war.
«Es ist noch zu früh, um darüber zu sprechen. Ich habe mich Sauber verpflichtet», sagte Nasr. Allerdings habe er ein großartiges Jahr dort gehabt. «Deshalb sehe ich schon eine offene Tür. Wer weiß, vielleicht ergibt sich in der Zukunft vielleicht eine Möglichkeit.»