Formel 1: Weder Norris noch Verstappen Favorit

Racing-Raritäten: Rätseln, teilnehmen, gewinnen

Von Mathias Brunner
Wer ist es? Wo und wann ist dass Bild entstanden?

Wer ist es? Wo und wann ist dass Bild entstanden?

​Das Rätsel «Racing-Raritäten» von dieser Woche ist gleich in doppelter Hinsicht ein wehmütiger Blick zurück. Wer ist es? Wann und wo ist das Bild entstanden?

Aus dem Archiv unserer Partner der britischen Foto-Agentur LAT stellen wir jede Woche ein kleines Stück Motorsporthistorie vor. Das Vorgehen ist kinderleicht – sagen Sie uns, wer zu erkennen ist, wo und wann das Bild entstand (Beispiel: Jo Siffert, Monza, 1970) und gewinnen Sie mit etwas Glück einen kleinen Preis. Bitte Name, Adresse, Geburtsjahr und Telefonnummer nicht vergessen.

Schicken Sie Ihre Lösung an: mathias.brunner@speedweek.com. Einsendeschluss ist jeweils Sonntag der laufenden Woche, 24.00 Uhr.

Eine Auflösung aus der Vorwoche gibt es dieses Mal nicht, denn Racing-Raritäten hat nach dem Grossen Preis von Deutschland in Hockenheim parallel zur Formel 1 einen Boxenstopp eingelegt.
Nun aber geht es mit unserem neuen Bildrätsel ausgeruht weiter. Wer in den vergangenen drei Wochen ein wenig eingerostet ist, dem geben wir eine kleine Starthilfe.

Das Rätsel ist in doppelter Hinsicht ein wehmütiger Blick zurück. Der Hintergrund ist für GP-Experten unverkennbar, der Wagen sieht wenig attraktiv aus, ist aber Ausläufer einer langen, glorreichen Teamgeschichte.

Und der Fahrer? Hier können wir nur empfehlen, Helmlackierung nicht gleich mit Nationalität zu verwechseln.

Wer war es? Wann und wo ist das Bild entstanden?

Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Rätseln!

Folgen Sie uns auch auf Facebook! Dort finden Sie News aus der Automobil-Welt von SPEEDWEEK.COM.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Liam Lawson? Wir mussten handeln»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über den Platztausch zwischen Liam Lawson und Yuki Tsunoda und über das Auto von Max Verstappen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 02.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E Highlights
  • Mi. 02.04., 16:20, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 02.04., 16:45, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 02.04., 17:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 02.04., 17:40, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 02.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 02.04., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 02.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 03.04., 00:25, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 03.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C0204054513 | 5