Abt und DiCaprio: «Sah aus wie ein Urwaldmensch»
Leonardo DiCaprio mit Formel-E-Gründer Alejandro Agag
Daniel Abt musste lachen, als er nach seiner Begegnung mit Leonardo DiCaprio gefragt wurde. Beim Rennen in Long Beach war das, in der Saison 2015/16.
Der Hollywood-Schauspieler ist seit der ersten Saison der Serie regelmäßiger Gast im Fahrerlager, anfangs hatte er sich zum Beispiel beim Venturi-Rennstall als Mitbesitzer engagiert, Mitglied des Nachhaltigkeits-Komitees der Formel E war er ebenfalls.
Damals in Long Beach hatte Abts Audi-Teamkollege Lucas di Grassi das Rennen gewonnen, Abt war Dritter geworden.
«Er hat uns persönlich gratuliert und die Hand geschüttelt. Es ist schön, dass sich solche Leute einsetzen, weil sie eine große Reichweite haben und Meinungen stärken. Das hilft so einer jungen Serie enorm», sagte Abt bei ran.de: «Da dachte man sich schon: ‚Wow, das ist ein Kaliber, wenn so jemand sich das anschaut.‘»
Für eine Erinnerung reichte es dann aber nicht, verrät Abt: «Ein Foto wollte er nicht machen. Er hat zu dem Zeitpunkt ‚The Revenant‘ (ein Historien-Western-Thriller) gedreht und sah aus wie ein Urwaldmensch», lachte Abt: «Ich kann mich erinnern, dass ich gepostet habe, dass ich mir nie mehr die Hand waschen werde.»