Superbike-WM: Toprak spricht Drohung aus

Heimsieg für Luca Filippi

Von Annette Laqua
Sieger Luca Filippi

Sieger Luca Filippi

Den Sieg im Hauptrennen der GP2 in Monza sicherte sich Routinier Luca Filippi - Charles Pic und Romain Grosjean auf dem Podium.

Luca Filippi übernahm nach einer Runde die Führung, während Pole-Sitter Charles Pic sich als Zweiter vor Álvaro Parente und Romain Grosjean einreihte. Der Italiener setzte sich in der Folge vom Feld ab. Hinter ihm hielt Parente den Anschluss an Pic, wurde seinerseits aber von Grosjean, Adam Carroll und Fabio Leimer verfolgt. In der Zwischenzeit wurde Giedo van der Garde zu einer Durchfahrtsstrafe gerufen, weil er die Strecke verließ.

 
Nachdem alle obligatorischen Boxenstopps durch waren, führte Luca Filippi wieder. Romain Grosjean war nun Dritter hinter Pic, aber vor Parente. Der Portugiese wurde unterdessen von Sam Bird unter Druck gesetzt. Eine Drive-Through, die Parente erhielt, weil er in der Boxengasse fast eine Kollision verursachte, beendete das Duell, Parente wurde fortan als 13. geführt.

Vorne waren die Positionen bezogen. Luca Filippi feierte einen ungefährdeten Sieg vor Charles Pic und Romain Grosjean. Sam Bird, Adam Carroll, Christian Vietoris, Fabio Leimer und Jules Bianchi komplettierten die Top 8. Damit startet der Franzose morgen von der Pole Position ins letzte Saisonrennen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2302054512 | 5