Conor Daly: Triumph in Indien
Daly: «Ich habe jede Minute genossen»
Conor Daly nutzte den Winter, um wertvolle Erfahrungskilometer zu sammeln. Der 21-jährige aus Noblesville im US-Bundesstaat Indiana trat in der indischen Monoposto-Winterserie MRF Challenge an, und sicherte sich mit einer fehlerlosen Fahrt und einem überlegenen Sieg auf dem Madras Motorsports Circuit in Chennai den Titel. Es ist nicht sein erster Meisterschafts-Triumph: Daly konnte sich schon 2010 in der amerikanischen Star Mazda Serie gegen seine Nachwuchs-Konkurrenten durchsetzen.
«Das fühlt sich super an», grinste der 2012er-Teamkollege von Daniel Abt, der die vergangene GP3-Saison mit einem Laufsieg und insgesamt fünf Podestplatzierungen auf dem sechsten Gesamtrang abschloss. «Jeder Tag, an dem die amerikanische Nationalhymne bei der Podestzeremonie gespielt wird, ist ein guter Tag. Ich habe jede Minute der Rennen genossen und kann mich gar nicht genug für die Unterstützung bedanken, die ich von MRF bekommen habe.»
Daly fliegt nun zurück nach Grossbritannien, um seinen nächsten Karriere-Schritt zu planen. Noch ist nicht klar, in welcher Serie er in diesem Jahr starten wird, die Entscheidung soll in den nächsten zwei bis drei Wochen gefällt werden.