Jimmie Johnson wieder beim «Rolex 24»
Johnson nimmt einen weiteren Anlauf in Daytona
Im Reigen der Pressekonferenzen nach seinem fünften Titel im NASCAR Sprint Cup in Folge erzählte Jimmie Johnson von seinen Plänen, im Januar einen weiteren Angriff auf die 24h von Daytona zu wagen. Sechsmal war Johnson bereits in einen Daytona-Prototypen in Daytona am Start, 2005 und 2008 verpasste er als Zweiter jeweils den Sieg nur knapp.
Zum vierten Mal in Folge startet Johnson Ende Januar im Gainsco-Riley-Chevrolet von Bob Stallings, Teamkollegen des neuen und alten Sprint Cup-Champions sind wie in den letzten drei Jahren Alex Gurney und John Fogarty. Ob Jimmy Vasser, der das Fahrerquartett in den letzten drei Jahren abrundete, auch 2011 wieder mit von der Partie ist, steht noch nicht fest.
«Wie der übrige Teil der Motorsportwelt haben wir sehr viel Respekt vor Jimmie, nicht nur für seine Leistungen auf der Strecke, sondern auch für seine sehr bodenständige Art», sagt Alex Gurney über seinen neuen Teamkollegen. «Wir sind froh ihn im Team zu haben und hoffentlich können wir im Januar ein weiteres Stück Geschichte schreiben.»