Und noch ein Sieg
Fritz gewinnt in Hockenheim und Assen
[*Person Marvin Fritz*] aus Neckarzimmern durfte am vergangenen Wochenende beim Rennen zur niederländischen Meisterschaft, beim Race of the Champions, auf dem Grand-Prix-Kurs in Assen in der 125er-Klasse starten.
Von seinem LHF-Project Racing Team bekam der 17-jährige Honda-Pilot den zusätzlichen Start als kleine Belohnung für seinen Sieg beim Finale zur Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft in Hockenheim.
Von dem Rennen in Hockenheim ist Marvin noch ganz begeistert. «Es war toll», schwärmt er, «endlich auf meiner Heimstrecke zu gewinnen und dann noch so vor vielen Zuschauern. Ich hatte über 100 Karten für meine Verwandten, Bekannten, Freunde und Sponsoren besorgt. Meine Eltern waren da und das ganze Wochenende ist meine Honda super gelaufen. Danke an meine Techniker Johan Luyten und Bernd Herrmann. Nach meiner ersten Pole Position in der IDM lief es auch am Sonntag toll. Schnellster im Warm-up und gleich in der zweiten Kurve habe ich mich innen an Luca Grünwald vorbeigequetscht und die Führung übernommen und auch noch die schnellste Rennrunde gedreht. Es war ein tolles Wochenende, ich bekam auch viele Mails, SMS und Glückwünsche. Wahrscheinlich werde ich nun 2011 doch noch eine IDM-Saison in der 125 ccm Klasse fahren.»
In der niederländischen Meisterschaft war Marvin dieses Jahr bisher einmal am Start. Beim Saisonauftakt in Assen wurde Marvin hinter dem Schweizer Patrick Meile zweiter. Beim Finale konnte er an gleicher Stelle gewinnen.