Wildcard-Gang am Sachsenring
Windschatten mal anders
Jack Miller, Toni Finsterbusch, Luca Grünwald, Marvin Fritz und Felix Forstenhäusler haben in den IDM-Sommerferien einen ganz besonderen Termin in ihrem Kalender stehen. Die fünf Piloten haben alle eine Wildcard für den Grand Prix auf dem Sachsenring erhalten. Für Jack Miller, der bei noch drei zu fahrenden IDM-Rennen mit einem Punkt Vorsprung vor seinem Team-Kollegen Luca Amato die Tabelle anführt und für Felix Forstenhäusler wird er es der erste Auftritt auf der grossen internationalen Bühne sein.
Beim freien Training am Freitag werden sie erstmals mit den WM-Piloten gemeinsam ihre Runden auf dem Sachsenring drehen, wo bereits im Juni ein IDM-Lauf stattgefunden hatte. Die Wünsche der Fünf ähneln sich. «Mal eine Runde hinter Nico Terol her fahren», meint Miller, «das hätte was. Fragt sich bloss, wie lange man da überhaupt dran bleiben kann.» Miller hatte schon versucht, beim Gastauftritt von GP-Pilot Sandro Cortese im Rahmen des IDM-Rennens, dessen Linie zu studieren. «Jetzt wird sich zeigen», meint Miller, «ob es was genützt hat.»
Alles was Sie über die Wildcard-Piloten wissen müssen, finden Sie in der neuen Ausgabe des Magazins SPEEDWEEK, ab dem 12.Juli am Kiosk erhältlich.