Formel 1: Historischer Vertrag für Williams

Oschersleben: «Wir halten der IDM Platz frei»

Von Esther Babel
Im September kommt die IDM

Im September kommt die IDM

Eines der bisher sechs IDM-Wochenenden soll Anfang September nach langer Abstinenz wieder in der Motorsportarena Oschersleben stattfinden. Der Termin ist reserviert, weitere Infos fehlen noch.

«Der Termin vom 1. bis zum 3. September steht, definitiv», versichert Ralph Bohnhorst von der Motorsportarena Oschersleben. «Wir werden diesen Termin für die IDM freihalten, so lange es möglich ist und das ist lange. Denn wir wollen die IDM als Serie gerne bei uns auf der Strecke haben. Bei der Serie muss was vorwärts gehen, denn es wäre sonst echt schade drum.»

Seit diesem Jahr hat die Arbeitsgruppe Motorrad vom Industrieverband Motorrad die Zügel der Serie in die Hand genommen und dürfte im Moment feststellen, dass es ein schönes Stück Arbeit ist, eine solche Serie auf die Beine zu stellen. Denn sowohl den Teams und Fahrern als auch den Streckenbetreiber fehlt es an weiterführenden Informationen.

«Jetzt muss der nächste Schritt des IVM kommen», urteilt auch Bohnhorst. «Was für eine Rennserie kommt da genau? Wer macht was? Und wie läuft die Planung aus personeller Sicht? Und die Zeit läuft. Die Saison geht schneller los als man denkt.»

Vorläufiger Terminkalender

12.05. – 14.05. Nürburgring
30.06. – 02.07. Lausitzring (Terminänderung wahrscheinlich)
28.07. – 30.07. Schleiz
11.08. – 13.08. Assen/NL
01.09. – 03.09. Oschersleben
29.09. – 01.10. Hockenheim (Saisonfinale)
Ein weiterer Renntermin im belgischen Zolder wird geprüft.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Toprak Razgatlioglu und seine verpasste Chance

Von Michael Scott
Toprak Razgatlioglu sorgt in der Superbike-WM für Furore. Schon mehrmals stand ein Wechsel des zweifachen Weltmeisters in die MotoGP im Raum – dafür ist es jetzt vermutlich zu spät.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.82 28011945 C1302212014 | 4