Reiterberger und Fritz werben auf SachsenKrad
«Die Renaissance des Hobbys Motorradfahren schlägt sich auch in den amtlichen Zulassungszahlen für Motorräder, Leichtkrafträder und Motorroller in Deutschland nieder», erklären die Macher der Messe SachsenKrad aus Dresden. «Nach dem Absatzeinbruch zwischen 2005 und 2010 zogen die Neuzulassungen in den letzten Jahren wieder deutlich an. Die SachsenKrad präsentiert als bundesweit erste Motorradmesse des Jahres auch 2017 ihren Besuchern vom 13. bis 15. Januar die Highlights der kommenden Saison.»
Auch zahlreiche Rennfahrer tummeln sich auf der ersten Messe des Jahres. Am Start sind unter anderem Markus Reiterberger, IDM Superbikemeister 2015, und sein IDM Nachfolger Marvin Fritz, der dieses Jahr in der FIM Superstock 1000 EM unterwegs sein wird. Auf der Gästeliste stehen ebenso das Team Freudenberg und das Team Kiefer, die sich im Northern Europe Cup engagieren. Alle wollen sich nicht nur über Neuheiten informieren, sondern auch Werbung für ihren Sport und die anstehenden Rennen machen. Egal ob für die Superbike-WM am Lausitzring oder die IDM oder die diversen Cup und Nachwuchsserien.
Was zu gewinnen gibt es am Stand des Lausitzrings, am Samstag Plauderstunden mit Reiterberger und Fritz inklusive, in der Halle 4 am Stand E9. «Zu gewinnen gibt es WM Tickets inklusive Fahrerlager und mit Reiti Fan-Paket», so die Streckenbetreiber.
Moderiert werden zahlreiche Aktivitäten von IDM-Streckensprecher Bernd Fulk. «Rund um die Speedweek Oschersleben gibt es ein WM Gewinnspiel und Kartenverlosung vor Ort und Vorstellung des WM Teams Gert 56 aus Sachsen mit Didier Grams und Rene Löwe am Sonntag», verrät Fulk vorab. «Es gibt für den GP Sachsenring durch den SRM den Verkauf von Tagestickets, nur an diesem Wochenende auf der Messe. Am Stand werden Max Neukirchner und das Kiefer Team vor Ort sein. Eingeplant ist auch das Freudenberg Team mit Firmenvorstellung, Quadverkauf und Vorstellung des Racing Teams am Samstag. Und natürlich werden noch allerlei Überraschungsgäste auf der Showbühne erwartet.»
Öffnungszeiten
13. - 15. Januar 2017
Freitag: 11 bis 18 Uhr
Samstag: 10 bis 18 Uhr
Sonntag: 10 bis 18 Uhr