Amir Osmanovic (Yamaha): IDM-Gaststart geplant
Amir Osmanovic: Zu schnell für den Smart Rider Cup
Amir Osmanovic ist seit 2015 auf diversen nationalen und internationalen Rennstrecken unterwegs. In den Wintermonaten 2016/2017 legte sich der 36-jährige Mödlinger die ehemalige Yamaha R6 von Natalia Felk zu und hat in der Saison neben der Alpe Adria Road Racing Championship auch einen Gaststart in der IDM Superstock 600 in Hockenheim geplant.
«Ich bin ein leidenschaftlicher Racer und habe in der Saison 2017 viel vor», erklärt Osmanovic. «Da ich 2016 beim GH-Moto im Smart Rider Cup bei vier von sechs Rennen disqualifiziert wurde, weil ich einfach zu schnell für diesen Cup war, beschloss ich im vergangenen Jahr in den normalen schnelleren Funrace-600er-Cup zu wechseln.»
«Nebenbei werde ich in der Alpe Adria Road Racing Championship am Start sein und gemeinsam mit Hannes Zemsauer ist ein Gaststart in der IDM Superstock 600 auf dem Hockenheimring auch schon in Planung. Insgesamt bin ich heuer zirka 28 Tage auf der Rennstrecke unter anderen bei Fiala Motor und bei Stardesigne unterwegs. Mein Wintertraining werde ich im spanischen Cartagena absolvieren.»